Kids programmieren, Eltern staunen!

Coding, Games, Minecraft, Spaß!
Am 20. und 21. August fand in Essen der zweite Satellit des Process Festivals 2018 statt. In Kooperation mit der Codingschule und dem ruhr:HUB konnten Kids ihre ersten oder zweiten Schritte in die Welt der Programmierung wagen. Bei der Präsentation der Ergebnisse waren sowohl die Leiter der Codingschule, als auch ihre Eltern begeistert. Es wurden simple und verständliche Spiele programmiert und in Minecraft Gebäude durch geschriebenen Code erstellt. Und das Allerwichtigste: Das gemeinsame Arbeiten hat allen großen Spaß gemacht.

Die Ergebnisse verschwinden natürlich nicht in den Zimmern der Kids. Auf dem Process Festival bekommen die jungen Programmierer noch einmal die Chance ihre Games und die Herangehensweise gemeinsam mit der Codingschule den Besuchern zu präsentieren.

Nicht dabei gewesen? Wir freuen uns auf die nächste Coding Challenge am 22. / 23. September im Rent24 in Dortmund. Nähere Infos findet ihr hier.

By | 2018-08-22T13:27:02+00:00 August 22nd, 2018|Satellit|