Toni Spyra 2018-09-12T14:48:08+00:00

Project Description

Toni Spyra

URBAN ART & DESIGN

Über Toni Spyra

Toni Spyra ist ein in Österreich lebender deutscher Künstler. In seinen installativen und objekthaften Kompositionen konfrontiert er das Publikum auf unterhaltsame Weise mit Denkanstößen. Die Modifizierung von alltäglichen Objekten und Szenerien erzeugt, simultan zur Irritation, ein Gefühl der Vertrautheit. Angesichts dieser paradoxen Signale werden die Wahrnehmungsgewohnheiten der BetrachterInnen durchbrochen und das Erkennen gefördert. In diesem Moment der Aufmerksamkeit werden neue Sicht-, Denk- und Anwendungsweisen ermöglicht.

Auf den zweiten Blick erschließt sich den RezipientenInnen, die im Werk inhärente Kritik in Bezug auf allgemeine gesellschaftliche Probleme und Missstände. Toni Spyra legt versteckte Potenziale frei, welche über den bekannten Kontext hinaus von Interesse sind.

Toni Spyra auf dem Process Festival

Auf dem diesjährigen Process Festival wird er das Publikum auf ironische Weise mit dem Thema Technologie konfrontieren. In Form modifizierter Alltagsobjekte werden versteckte Potenziale freigelegt, die über den bekannten Kontext hinaus von Interesse sind.

Toni im www

Weitere Programmpunkte

2018-08-28T15:52:38+00:00

Peter Buczkowski

Peter Buczkowski ist Interaction Designer mit dem Schwerpunkt digitaler Kunst-Installationen und dem anwendungsbezogenen Nutzen von digitalen Mitteln. Er ist begeisterter Gestalter von virtuellen und physischen Welten und nutzt dafür die digitalen Medien als Werkzeug.

2018-09-12T15:22:44+00:00

Maya Ganesh

Maya ist Technologieforscherin, Pädagogin und Autorin, die mit Industrie, Kunst- und Kulturorganisationen, Hochschulen und NGOs zusammenarbeitet. Nebenbei arbeitet sie an ihrer Doktorarbeit über Autonomie, Ethik und KI.

2018-09-12T15:17:07+00:00

Robo Wunderkind / Mathias Kutschera

Robo Wunderkind ist ein Robotik-Baukasten, der Kindern die faszinierende Welt der Technologie eröffnet, Kreativität und Denkvermögen fördert und spielerisch die Grundlagen des Programmierens sowie der Robotik beibringt.