Christian Grohganz & Ingmar Konnow 2018-10-02T11:35:20+00:00

Project Description

Christian Grohganz & Ingmar Konnow

Bau deine eigene VR

Über die Christian Grohganz & Ingmar Konnow

Ingmar Konnow

Machte seine ersten beruflichen Schritte im Bereich Werbung / Postproduction in Hamburg. 2016 setzte er sich erstmals mit der VR in Verbindung: Eine VR-Schwebeboard-Anwendung war das erste erfolgreiche Projekt. Von diesem Zeitpunkt an arbeitete Ingmar Konnow als Artist in verschiedenen Disziplinen bei vielen weiteren VR Games und Demos. Heute dreht sich bei ihm alles um PBR-Texturierung und Asset-Erstellung für Echtzeit-Rendering. 2017 war er Teil des Preisträgerteams beim Next.Reality Contest 2017 in der Kategorie Local Heroes.

Christian Grohganz

Christian Grohganz sammelt seit über 20 Jahren Erfahrung in der Digital-Branche. Bevor er als VR- und AR-Experte in Produktion und Business Management tätig wurde, war er unter anderem Geschäftsführer von Start-ups aus dem Bereich Medien, E-Commerce und Marketing. Darüber hinaus ist er studierter Jurist, ausgebildeter Kaufmann, digitaler Storyteller und Speaker.

Christian Grohganz & Ingmar Konnow auf dem Process Festival

Die echte Welt im Computer? 3D Design in Virtual Reality und Augmented Reality ist für viele noch neues Gebiet. Der Workshop gibt eine Einführung in die Arbeitsweise eines Digital Designer und 3D Artist und zeigt unter anderem auf, wie man ein dreidimensionales Objekt im Computer gestaltet, verändert und in virtuellen Räumen platziert. Das ganze richtet sich an Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen.
Wer einen Laptop dabei hat, ist im Vorteil – aber auch ohne kann man ohne Probleme teilnehmen.

Mehr Programm

2018-09-28T13:37:50+00:00

Robo Wunderkind / Mathias Kutschera

Robo Wunderkind ist ein Robotik-Baukasten, der Kindern die faszinierende Welt der Technologie eröffnet, Kreativität und Denkvermögen fördert und spielerisch die Grundlagen des Programmierens sowie der Robotik beibringt.

2018-09-28T13:47:10+00:00

AATB

AATB untersucht an der Schnittstelle von Kunst, Design und Technologie das Potential der Robotik auch außerhalb der Fabrikhallen zu existieren.

2018-09-28T13:41:05+00:00

WHAT IF / Prof. Heizo Schulze

Das Projekt „WHAT IF“ soll durch das whatif.cafe und die whatif.academy all jenen Menschen eine Gelegenheit bieten diesen klaren Moment festzuhalten, in dem man sich fragt: „Warum kann man das nicht anders machen?“.

2018-10-01T21:35:38+00:00

PETERMFRIESS

PETERMFRIESS lebt und arbeitet hauptsächlich in Brüssel. Sein Interesse gilt der transversalen Verknüpfung von visueller Kunst, Sound, Theater, Tanz, neuen Technologien, Wissenschaft und Philosophie zu einer konzeptionellen und kooperativen digitalen Kunst.