Project Description
Peter Buczkowski
Die Verbindung von virtuellen und physischen Welten
Über Peter Buczkowski
Peter Buczkowski ist Interaction Designer mit dem Schwerpunkt digitaler Kunst-Installationen und dem anwendungsbezogenen Nutzen von digitalen Mitteln. Er ist begeisterter Gestalter von virtuellen und physischen Welten und nutzt dafür die digitalen Medien als Werkzeug.
Peter Buczkowski auf dem Process Festival
Bei den Arbeiten die Peter uns mitbringen wird, handelt es sich um drei seiner Projekte: Eine Kamera die uns zu schönen Fotos zwingt, ein Controller der den Benutzer perfekte Runden Snake spielen lässt und ein Gerät das Daten im Unterbewusstsein speichert. Alle drei Projekte haben eines gemeinsam: ihnen liegt ein TENS Gerät zu Grunde, das Stromstöße aussendet um Muskelkontraktionen des Benutzers hervorzurufen. Eine neue Art der Human Computer Interaktion entsteht, bei der das Interface nicht mehr klar definiert werden kann. Zusätzlich wir er sein Project „Current Times“ vorstellen. Eine Spielekonsole, die das Prinzip der Arbeitsteilung auf Computerspiele anwendet.
In seinem Talk wird Peter über den Entstehungsprozess, die Herausforderungen und die Zukunft dieser Ideen sprechen.
Mehr Programm
Codingschule / Kids präsentieren ihren Code
Kids programmieren, alle anderen staunen! Auf dem Process Festival bekommen die jungen Programmierer der Coding Challenge die Chance ihre Games und die Herangehensweise gemeinsam mit der Codingschule den Besuchern zu präsentieren.
PETERMFRIESS
PETERMFRIESS lebt und arbeitet hauptsächlich in Brüssel. Sein Interesse gilt der transversalen Verknüpfung von visueller Kunst, Sound, Theater, Tanz, neuen Technologien, Wissenschaft und Philosophie zu einer konzeptionellen und kooperativen digitalen Kunst.
Maya Ganesh
Maya ist Technologieforscherin, Pädagogin und Autorin, die mit Industrie, Kunst- und Kulturorganisationen, Hochschulen und NGOs zusammenarbeitet. Nebenbei arbeitet sie an ihrer Doktorarbeit über Autonomie, Ethik und KI.
NEOANALOG / Michael Schmitz
Die Arbeit von NEOANALOG lebt an der Schnittstelle von Design, Kunst und Technik. Die Künstler verschmelzen digitale und analoge Bereiche, indem sie Code als Komposit verwenden, um die Elemente zu einem sinnlichen, haptischen Erlebnis zu formen.